Bitte vereinbaren Sie Ihren Behandlungstermin unter der Telefon-Nummer 04321-43836 (aufgrund hohen Patientenaufkommens Erreichbarkeit eingeschränkt, bitte zu unterschiedlichen Zeiten versuchen).
Patienten ohne Termin (gesetzlich sowie privat versichert) können bei akuten Beschwerden unsere Offene (Notfall-) Sprechstunde montags bis mittwochs von 08.00-09.00 Uhr und donnerstags von 17.00-19.00 Uhr besuchen. Patienten mit einem Code wegen Dringlichkeit auf ihrem Überweisungsschein mögen sich in dieser Sprechstunde bitte zu erkennen geben. Bei zu hohem Patientenaufkommen kann eine sofortige Behandlung, ausser in dringenden Notfällen, nicht garantiert werden. Der Zutritt zu den Praxisräumen ist zahlenmäßig begrenzt, so dass Wartezeiten vor der Praxis unter Einhaltung von Abstandsregeln möglich sind. Die übrigen Zeiten sind Termin-Sprechstunden (gesetzlich sowie privat Versicherte) Mo. und Mi. 09-12 und 15-17.30 Uhr, Di. 09-11 und 15-17.30 Uhr und Do. 15-17 Uhr). Eine (ausschliesslich) telefonische Terminvereinbarung ist freitags von 08-11 Uhr möglich. Ausserhalb dieser Zeiten bitten wir in dringenden Fällen um Anruf unter 116 117, Konsultation unserer Kollegen oder ggf. Vorstellung im nächstgelegenen Krankenhaus oder Anruf unter 112.
Besonders dringende Notfälle werden auch ausserhalb der Notfallsprechstunde, dann möglicherweise mit Wartezeit, behandelt.
Bei Behandlungswünschen im speziellen Teilgebiet eines Arztes informieren Sie sich bitte vorab über dessen Anwesenheit.
AKTUELLES:
HNO-Praxen in Schleswig-Holstein sind feste, praxisindividuelle Budgets zugeordnet. Nach Ausschöpfung dieses Volumens werden darüber hinaus erbrachte Leistungen nur noch zu einem
Bruchteil bezahlt.
Wir möchten Ihnen trotz dieser Begrenzungen eine bestmögliche Behandlung in vollem Umfang zur Verfügung stellen. Zulasten der gesetzlichen Krankenkassen dürfen wir nach Vorgabe des
Sozialgesetzbuches SGB V, § 12, jedoch nur Leistungen erbringen, die "wirtschaftlich, notwendig, zweckmäßig und AUSREICHEND" sind. Deshalb müssen diejenigen zusätzlichen Behandlungsleistungen (sog.
Wunschleistungen), die von uns aus ärztlicher Sicht als mehr als ausreichend bzw. optimal erachtet werden, von Ihnen privat bezahlt werden. Sprechen Sie uns bitte an,
wenn Sie jenseits der Kassenmedizin über Wunsch-leistungen und Ihr optimiertes Behandlungs-konzept informiert werden möcht
Wir weisen Sie abschliessend darauf hin, dass bei grosser Nachfrage nach hochspezialisierten, zeitaufwendigen Untersuchungen Termin-Wartezeiten entstehen können, die wir versuchen
möglichst kurz zu halten.